Rutys Rabenkinder - Die Kleinkindbetreuung für Rabeneltern in Aachen

 
 

Die Wahrheit über Rabeneltern

»Die Redensart geht auf die Beobachtung zurück, dass junge Raben nach dem Verlassen des Nestes am Boden sehr unbeholfen erscheinen und als "zu früh" sich selbst überlassen beurteilt wurden. Junge Raben sind zwar Nesthocker, verlassen aber vor Erlangen der Flugfähigkeit aus eigenem Antrieb das Nest. Aus dieser einseitigen Beobachtung kam es zu dem Trugschluss, dass Raben keine fürsorglichen Eltern seien. Die Elternvögel füttern die bettelnden Jungvögel jedoch noch einige Wochen lang und warnen und schützen ihre Jungen vor Feinden.«
aus: wikipedia

 

Was ist Rutys Rabenkinder?


Rutys Rabenkinder ist eine private Betreuung für Säuglinge und Kleinkinder bis drei Jahren (0-36 Monate). Bis zu fünf Kinder werden bei mir Dienstag bis Freitag von 8.00 - 13.30 Uhr in familiärer Atmosphäre betreut, gepflegt, versorgt, erzogen, gefördert und gebildet.

Ich bin eine qualifizierte Tagespflegeperson mit Zertifikat des Bundesverbandes für Kindertagespflege, verfüge über eine Pflegeerlaubnis der Stadt Aachen und besitze mehrjährige Berufserfahrung.

Die Betreuungszeiten können frei gewählt werden. Um den Tagesablauf nicht zu stören, ist die Kernzeit von 9.00 - 12.00 Uhr zu beachten. Das Betreuungsentgelt wird in der Regel durch einen Antrag auf Förderleistung beim Jugendamt der Statdt Aachen geregelt. Bei Privatzahlung wird eine Monatspauschale nach einem Stundensatz von derzeit 5,00 € berechnet.

Zur gegenseitigen Absicherung wird ein Vertrag abgeschlossen. Er regelt alle wichtigen Details zu Betreuungsumfang, Zahlungsformalitäten, Ausfallzeiten und Versicherungen.

Wer mehr über Rutys Rabenkinder erfahren möchte, oder Fragen hat, der kann dies ganz unverbindlich über das Kontaktformular tun.

Zugang zum internen Bereich (Passwort erforderlich)

 

 
 
© 2018  Rut von der Ruhren, letzte Aktualisierung am 24.06.2018 Impressum / Copyright / Disclaimer / Datenschutz